Vorbereitung in vollem Gang

Am gestrigen Montag brach die bereits 8. Woche der Frühjahrsvorbereitung an. Wie seit Beginn an Montags üblich, durften unsere Jungs eine intensive Einheit mit Fitnesscoach Norbert Rauch absolvieren. 

Nach einem Tag Pause (in der Regel Dienstags) geht es am Mittwoch + Donnerstag Abend auf dem Kunstrasenplatz in Bezau weiter. Seit der 4. Woche findet auch wöchentlich ein Vorbereitungsspiel gegen ausnahmslos höherklassige Gegner statt. Diese Partien konnten bis dato sehr ansehnlich gestaltet werden. Das Fitness-Level scheint bei den meisten Akteuren schon sehr gut zu passen - auf die spielerischen und taktischen Elemente wird Coach Sebastian Trittinger in den verbleibenden Wochen bis zum Meisterschaftsauftakt das größte Augenmerk legen. Zwischenzeitlich konnte unsere Mannschaft auch schon einmal auf dem Trainingsplatz in der Kräherau trainieren - eine Einheit auf Rasen stellt dann doch eine willkommene Abwechslung zum Kunstrasenplatz dar. 

Am Wochenende 25.-27.03. reist der MEVO FCS zu einem Kurztrainingslager ins benachbarte Deutschland. Dort soll der letzte Feinschliff geholt werden bevor es dann am 02.04. ins Klostertal zum ersten Meisterschaftsspiel geht.

Ergebnisse der bisherigen Vorbereitungsspiele:

SC Hatlerdorf: 4:2 Sieg (Yusuf Yildirim 2x, Felix Adopler, Fabian Sallmayr)

FC Egg: 1:3 Niederlage (Martin Peter)

FC Hittisau: 1:4 Niederlage (Yusuf Yildirim)

FC Lustenau: 0:1 Niederlage

Es stehen noch zwei Vorbereitungsspiele aus:

FC Höchst: Freitag, 11.03. um 19:00 in Höchst

FC Dornbirn Juniors: Samstag, 19.03. um 16:00 in Dornbirn (Birkenwiese)

Wir freuen uns auf euer kommen :) 

Eure FCler