20. bis 22. August 2021
Das Fußball-Camp des FCS Nachwuchs in der Kräherau hat dieses Jahr mit insgesamt 70 Kids im Alter von 4 bis 14 Jahren einen neuen Teilnehmerrekord erreicht. Auch dieses Jahr war aufgrund der COVID-19 Richtlinien ein Camp wie in „alten“ Zeiten mit Übernachtung leider nicht angesagt, aber gerade auch deshalb wurde ein weiteres Mal ein Hauptaugenmerk auf ein möglichst breit gefächertes „Spiel und Spaß“-Programm für alle Altersklassen gelegt.
Wie gewohnt wurde eine erste Trainingseinheit durch unsere 1. Kampfmannschaft geleitet. Alles was an Trainings-unterstützendem Material in den Gemäuern des FC-Clubheim zu finden war, wurde auf beiden Plätzen aufgeboten; An den Stationen selbst waren aber Aufgabe und Ziel von Übungen klar festgelegt, mit Disziplin und Ausdauer wurde an den vermittelten „Raffinessen/Tricks“ eifrig trainiert.
Um den über 70 Kids (fast die Hälfte davon im Alter von 4 bis 8 Jahre) ein attraktives Programm nebst täglichen Trainingseinheiten im Team und teamübergreifend zu bieten, wurden vom FCS nachhaltig in „Spiel- und Spaß“-Attraktionen nebst dem „runden Leder“ investiert; U.a. standen zur Verfügung: Riesen-Hüpfburg, Billard, Air-Hockey, Tischtennis, Wasser-Rutschen, Riesen-Fußball, Ball-Geschwindigkeitsmeßanlage, Klein-Tore, Basket-Ball-Korb, Riesen-Jenga u.v.m.
Samstag, 7.30 Uhr stand Yogatrainerin Tamara Bär für eine „Aufwach-Aktivierungs-Einheit“ bereit.
Nach zwei weiteren Trainingseinheiten stand dann am Nachmittag das Eltern-Kinder-Match an. Letztlich sollen aber alle Mühen der aktiven Eltern auf dem Platz unbelohnt bleiben, mit 2 Toren Unterschied mussten die Eltern auch dieses Jahr Ihren Schützlingen den Vortritt lassen, Eltern-Spieler-Coach Peter Wolf hat für nächstes Jahr bereits Revanche angekündigt. Miteinander (Groß und Klein) wurde dann noch gegrillt, am offenen Feuer „haufenweise“ Stockbrot gebacken und so eine gemütlicher Abend gefeiert.
Am Sonntag Vormittag stand noch eine Frühsport-Einheit mit Kondi-Trainer Norbert Rauch und ein weiteres Training im Team auf dem Programm.
Gerne bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern und Gönnern, die uns bei der erfolgreichen Umsetzung des Fußballcamps tatkräftig unterstützt haben. DANKE!
Bekleidungs-Sponsoren: MEVO, Steurer Siegfried Installationen/Energietechnik, Flatz Holzbau, SKS Group, Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald, Metzler Events & Services, Wolf Metall, 99er Catering
Für die Organisation und Durchführung des Fußball-Camp 2021 verantwortlich: Peter Wolf und sein Nachwuchs- sowie Trainerteam.